Icon: Telefon 0228 / 955 01 30

Icon: Email redaktion@ppm-online.org

NEU: „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren“

Cover: Praxisanleitung in der Pflege
+
Prämie "Generalistische  Ausbildung in der Pflege"

Auf diese Unterstützung haben Sie als Praxisanleiter in der Pflege gewartet!

Denn jetzt gibt es spezielle Unterstützung NUR für Sie als Praxisanleiter:

Sogar ohne Freistellung sichern Sie Ihren Azubis ab sofort eine 1A-Ausbildung nach dem neuen Pflegeberufegesetz:

Im brandneuen Informationsdienst „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren!“ bekommen Sie endlich die Hilfestellung, die Sie für Ihre tägliche Arbeit als Praxisanleiter benötigen – mit konkreten Handlungsempfehlungen für Sie und fertigen Arbeitshilfen, Mustern und Checklisten für Ihre Ausbildung.

Damit sparen Sie massenhaft Zeit UND sichern Ihren Azubis trotz laufendem Pflegealltag eine erstklassige Ausbildung.

Einfacher geht es nicht!

Statt zum Beispiel mühsam selber einen Ausbildungsplan nach dem neuen Gesetz aufzusetzen, haken Sie einfach diese Checkliste hier rechts ab – und haben an alle Details gedacht – zum Beispiel:

  • Durch die neue Pflegeausbildung sind die Azubis kaum noch da?
  • Und werden außerdem zu „Universal-Dilettanten“ ausgebildet, die nichts mehr richtig können?

Von wegen! Lassen Sie die anderen jammern – denn SIE ziehen jetzt alle Register, um sich mit dem neuen Pflegeberufegesetz die besten Azubis zu sichern. Dieser GRATIS-Report zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht:

Damit sorgen Sie jetzt - auch bei hohem Zeitdruck - für eine Spitzen-Ausbildung Ihrer Pflegefachleute nach dem neuen Pflegeberufegesetz 2020:

Liebe Praxisanleiterin, lieber Praxisanleiter,

es gibt GUTE Nachrichten für Sie!

Denn wir haben soeben eine Strategie entwickelt, mit der Sie das neue Pflegeberufegesetz gezielt nutzen können, um …

Darunter sind Absolventen, die sonst nie auf Ihre Einrichtung aufmerksam geworden wären. Und genau das ist Ihr Ausweg aus der Personal-Misere in der Pflege.

In den nächsten 2 Minuten erfahren Sie Schritt für Schritt, wie das geht.

Doch vorher müssen wir noch mit einem Mythos aufräumen…

Er wurde uns deutlich, als wir neulich mit der Ausbildungsleiterin einer Pflegeeinrichtung sprachen. Sie war wie am Boden zerstört.

Sie bekam nämlich von einer frisch examinierten Auszubildenden ins Gesicht gesagt:

„Ja, die Ausbildung war ganz OK hier … aber ich geh‘ lieber woanders arbeiten, die zahlen besser...“

Da hatte sie sich drei Jahre lang beide Beine ausgerissen … und neben dem ohnehin schon stressigen Pflegealltag auch noch die Azubis unter ihre Fittiche genommen und auch für persönliche Probleme immer ein offenes Ohr gehabt – und dann kam am Ende trotzdem die Quittung.

Ja, sie steigerte sich in ihren Frust richtig hinein – und meinte:

„Und jetzt kommt das neue Pflegeberufegesetz noch dazu – mit der ganzen Generalisierung?

Da bilden wird doch nur noch Universal-Dilettanten aus, die auf dem Papier alles können – aber in der Praxis nichts richtig!“

Genau deshalb schreiben wir Ihnen heute. Denn das stimmt so nicht – das neue Pflegeberufegesetz bietet Ihnen im Gegenteil massive Chancen.

Chancen, mit denen Sie neue Pflegekräfte auf Ihre Einrichtung aufmerksam machen und für sich zu gewinnen.

Dafür sorgt eine Besonderheit in der neuen Ausbildung der Pflegefachleute:

Denn es werden künftig auch Auszubildende von anderen Ausbildungsträgern bei Ihnen arbeiten.

Sind Sie zum Beispiel ein ambulanter Pflegedienst, bekommen Sie für rund 400 Arbeitsstunden auch Azubis aus stationären Einrichtungen oder Kliniken – und umgekehrt.

Sie haben also diese 400 Stunden lang Gelegenheit, diese potenziellen neuen Mitarbeiter für Ihre Einrichtung zu begeistern.

Und das ist Ihre Gelegenheit, dem Personalmangel in der Pflege erfolgreich den Kampf anzusagen!

Cover: Praxisanleitung in der Pflege
+
Prämie "Generalistische  Ausbildung in der Pflege"

Wie Sie dabei vorgehen müssen, erfahren Sie in unserem GRATIS-Report „Generalistische Ausbildung in der Pflege“.

Sie erhalten diesen Report als Dankeschön zusammen mit Ihrer aktuellen Gratis-Ausgabe von „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren!“ – dem brandneuen Informationsdienst speziell für Sie als Praxisanleiter.

Sie erfahren im GRATIS-Report „Generalistische Ausbildung in der Pflege“ aber nicht nur Strategien, wie Sie die examinierten Azubis an sich binden.

Sondern auch alle Details, die sich in der Ausbildung ab jetzt ändern.

Viele Pflege-Führungskräfte befürchten, dass die Auszubildenden nach dem Pflegeberufegesetz „eh‘ kaum noch da sind“.

Oder dass man die eigenen und fremden Azubis schwer gemeinsam in die Dienstplanung und die praktische Ausbildung im Betrieb verplanen kann.

SIE dagegen haben es leicht. Denn Sie machen dank unseres Reports vom ersten Ausbildungstag an alles richtig. Dafür sorgt das darin enthaltene Best-Practice-Knowhow, durch das Sie genau diese Fallstricke umgehen.

Böse Überraschungen, die sich hinterher nur schwer wieder korrigieren lassen, sind damit ausgeschlossen.

Damit spart Ihnen der Report schon mit einem einzigen Tipp massenhaft Extra-Aufwand. Sogar in Sonderfällen:

Stellen Sie sich einmal vor, ein Azubi sagt Ihnen:

„Also das Thema Wundversorgung … das hatte ich schon vor 6 Wochen, als ich beim Kooperationspartner in der ambulanten Pflege arbeiten war!“

Wie stellen Sie sicher, dass die „eigenen“ und die „fremden“ Auszubildenden den gleichen Stoff vermittelt bekommen?

Und das auch noch gleichzeitig, damit Sie fremde wie eigene Azubis auf einen Schlag ausbilden können?

Sie merken schon:

Bei der neuen Ausbildungsregelung lauert der Teufel im Detail! Jedenfalls ohne fremde Hilfe.

Deshalb haben wir besonderen Wert darauf gelegt, dass Sie auch in rechtlich heiklen Fällen immer auf der sicheren Seite sind.

Denn im neuen Pflegeberufegesetz werden erstmals sogenannte Vorbehaltsaufgaben für Pflegefachkräfte definiert.

Das sind Aufgaben, die NUR durch Pflegefachkräfte durchgeführt werden dürfen. Es wäre also nicht zulässig, bei akutem Personalmangel mal schnell „die Azubine aus dem 3. Lehrjahr“ mit der Dokumentation zu betrauen.

Damit kann Ihnen der Report massiven MDK-Ärger sparen

Nehmen Sie unser GRATIS-Angebot also heute noch an und klicken Sie hier!

Denken Sie daran:

Ihnen als Praxisanleiterin oder Praxisanleiter kommt eine zentrale Rolle zu:

Nicht nur, was die Qualität der Ausbildung angeht … sondern auch, ob Sie mit Ihren Azubis den Personalmangel in der Pflege eindämmen können oder nicht.

Damit Sie am Ende der Ausbildung auf jeden Azubi stolz sind – und ein Stück weit sagen  können:

„Diese neu ausgebildeten Pflegefachleute sind zu einem Großteil auch MEIN Verdienst!“

Und das zu Recht!

Sie bekommen den GRATIS-Report „Generalistische Ausbildung in der Pflege“ als Dankeschön dafür, dass Sie einen risikolosen Blick in unseren brandneu erschienenen Spezial-Informationsdienst „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren“ werfen.

Der Titel ist Programm, denn:

Cover: Praxisanleitung in der Pflege

Erfahrene Praxisanleiterkollegen, ausgewiesene Lehrkräfte für Pflegeberufe und Pflege-Praktiker zeigen Ihnen darin ihr gesamtes Best-Practice-Knowhow, mit dem bereits jetzt unzählige Pflege-Azubis erfolgreich zu examinierten Pflegefachkräften ausgebildet worden sind.

Alle diese Experten sehen immer wieder aufs Neue, was die erfolgreichsten Pflegedienste und Altenheime so erfolgreich gemacht hat: Nämlich die erstklassige Ausbildung ihrer Pflegekräfte!

Genau dieses Wissen geben sie von jetzt an direkt an Sie weiter. Und zwar so geballt, dass lediglich 15 Minuten Ihrer kostbaren Zeit im Monat (!) genügen, …

… damit Sie auf Anhieb alles richtig machen, um Ihren Nachwuchs zu erstklassigen Pflegefachleuten auszubilden.

Wohlgemerkt: Ohne sich erst mühselig mit allen neuen gesetzlichen Anforderungen nach dem Pflegeberufegesetz und der generalistischen Pflegeausbildung vertraut machen zu müssen.

Damit schlägt „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren“ eine Brücke zwischen knapper Zeit einerseits und personellen Engpässen andererseits.

Besonders wenn Sie als Praxisanleiterin oder Praxisanleiter für Ihre Aufgaben nicht extra freigestellt sind, werden Sie diesen Vorteil unseres neuen Informationsdienstes schnell zu schätzen wissen.

Überall hier macht Ihnen die „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren“ ab sofort die Arbeit leicht:

Als ob das nicht schon genug wäre, bekommen Sie ein komplettes Service-Paket gratis dazu, das auch in Sonderfällen garantiert zum Erfolg führt:

EXTRA 1: Der exklusive Onlinebereich mit Downloadmöglichkeit aller Arbeitshilfen aus den Ausgaben: Einfach herunterladen, ausfüllen, fertig! Schneller geht es nicht mehr – und alles ohne Sucherei.

EXTRA 2: Die Redaktions­sprechstunde mit unseren Experten per Email oder 1-mal wöchentlich per Telefon: Stellen Sie ihnen Ihre individuellen Fragen! So ist sichergestellt, dass Sie auf garantiert JEDE Frage und jedes Problem eine zufrieden stellende Antwort bekommen!

!

EXTRA 3: Exklusive Fortbildungs­möglichkeiten: 2x Jahr haben Sie die Möglichkeit an Fach-Seminaren oder Webinaren teilzunehmen und können so ganz einfach einen Teil der vorgeschriebenen 24 Std. Fortbildung im Jahr nachweisen!

„Praxisanleitung in der Pflege“ erscheint monatlich, Sie erhalten also immer aktuelle Informationen. Jede Ausgabe bietet Ihnen die Informationen komprimiert und zeitsparend auf nur 12 Seiten. Davon sind immer 2 Seiten für Ihre Azubis selbst und enthalten Arbeitshilfen, Übersichten, Schaubilder – kurze und knackige Wissenshäppchen, die zur Auffrischung des Gelernten dienen.

Und das macht „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren“ so einzigartig:

Praxisanleitung in der Pflege: Ausgabe

Denn jede Ausgabe enthält zusätzlich 4 Seiten mit Übersichten, Schaubildern und Arbeitshilfen für Ihre Azubis. Einfach kopieren – und Sie haben für jedes Lernziel, das Ihnen eine Ausgabe von  „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren“ vorstellt, sofort das passende Handout für Ihre Azubis. So können Ihre Azubis bereits Gelerntes immer wieder Auffrischen.  

Und das unabhängig davon, ob es sich um interne oder externe Azubis handelt.

Das bekommen Sie so nirgendwo anders!

Bebilderte Anleitungen, Impulskästen und Merkzettel sorgen zusätzlich dafür, dass Ihre Azubis das Gelernte noch schneller aufnehmen und durch gezielte Wiederholung auch behalten.

Eine genaue Kennzeichnung für „stationär“ bzw. „ambulant“ stellt sicher, dass es nicht zu Verwechslungen von abweichenden Verfahrensweisen kommt.

Besonders wichtig: Anders als Bücher kann „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren“ niemals veralten.

Damit ist Ihre Ausbildung immer auf dem neusten medizinischen und pflegerischen Stand … UND außerdem 100% MDK-prüfungskonform.

Jeder Artikel ist von einem ausgewiesenen Praktiker geschrieben. So ist garantiert, dass Sie jeden Tipp reibungslos umsetzen können.


Deshalb: Antworten Sie JETZT GLEICH! Und sichern Sie sich als Dankeschön unseren GRATIS-Report „Generalistische Ausbildung in der Pflege“:

Sie erfahren darin Schritt für Schritt, wie die generalistische Ausbildung ab jetzt ablaufen muss:

Prämie "Generalistische  Ausbildung in der Pflege"

Achtung! Warum es sogar teurer wäre, wenn Sie dieses GRATIS-Angebot heute nicht annehmen würden...

Das neue Pflegeberufegesetz hat es (mal wieder!) gezeigt: Wie schon in früheren Reformen oder bei neuen Expertenstandards werden Sie ins kalte Wasser geworfen,…

… und können dann zusehen, wie Sie die neuen Änderungen jetzt umsetzen.

Staubtrocken ausgedrückt heißt es da, dass Sie verpflichtet sind, „...die neuen Vorgaben der generalistischen Pflegeausbildung in der stationären und ambulanten Pflege strukturiert umzusetzen.“

Ganz zu schweigen davon, dass der Gesetzgeber offenbar auch keinen Gedanken daran verschwendet hat, dass Sie so ganz nebenbei auch noch Ihren normalen Pflegealltag stemmen müssen.

Machen Sie es sich leicht!

Sie wissen jetzt, dass das neue Gesetz eine Riesenchance für Sie ist, neue Pflegekräfte zu finden und zu binden.

Und das selbst bei fremden Azubis satte 400 Stunden lang! Nutzen Sie diese Chance jetzt. Der erste Schritt dazu ist der neue Spezial-Report, der Sie von A-Z durch die neuen Regelungen hindurch leitet.

Ohne Ärger mit dem MDK. Ohne Ausbildungs-Chaos zwischen den alten Ausbildungsplänen und den neuen Vorgaben.

Fordern Sie jetzt Ihrer persönliche, brandaktuelle Ausgabe von unserem neuen Informationsdienst „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren“ zum kostenlosen 30-Tages-Test an. Und Sie erhalten ebenfalls gratis unseren umfangreichen Report „Generalistische Ausbildung in der Pflege“  mit dazu. Überzeugen Sie sich jetzt ganz einfach selbst von dem hohen Nutzen für Ihre Arbeit als Praxisanleiter.

Siegel: Geprüfte Qualität

Unsere Vertrauensgarantie

Sie gehen kein Risiko ein

Denn bevor Sie sich überhaupt festlegen, testen Sie den gesamten Service inklusive der 3 Extras wie etwa die Redaktionssprechstunde oder das Downloadportal volle 30 Tage lang.

Auch danach können Sie den Bezug jederzeit wieder beenden. Das können wir uns aber kaum vorstellen – denn auf die Praxistipps aus „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren“ werden Sie schon bald nicht mehr verzichten wollen. Deshalb:

Nicole Ott

Klicken Sie hier zur risikolosen Test-Anforderung!

Wir freuen uns auf Ihre Antwort,
Ihre

Unterschrift Nicole Ott

Nicole Ott
Herausgeberin von „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren“

PS: Einen solchen Service bekommen Sie sonst nirgendwo anders. Besonders die kurzen Übersichten, Arbeitshilfen und Schaubilder zur schnellen Wissensauffrischung für Ihre Azubis machen Ihnen Ihre Arbeit leichter und sorgen bei Ihren Azubis dafür, dass sie mit Spaß bei der Ausbildung sind – und es bleiben! Klicken Sie hier zum GRATIS-Test von „Praxisanleitung in der Pflege – Auszubildende erfolgreich anleiten und motivieren“

!

PPS:  Machen Sie sich Ihren Nachweis für die vorgeschriebenen Fort- und Weiterbildungsstunden einfach. Mit unseren Fach-Seminaren und Webinaren können nun ganz einfach einen Teil der vorgeschriebenen 24 Std. Fortbildung im Jahr nachweisen!